Willkommen in der Galerie 

Hier zeige ich dir hübsche Trios, die farblich auf dein nächstes Event abgestimmt sind. Einfach perfekt für deinen Sweet Table. 

Osterzeit 

Mini Karotten Gugls  

Diese kleinen Mini Gugls schmecken nicht nur zu Ostern. Sie sind durch die Karotten im Teig extrem saftig, luftig und leicht. Ein wirklich tolles Rezept zum Ausprobieren. Mit der kleinen Gemüseportion auch für Kinder eine tolle Naschalternative. 

Möhren-Marmorkuchen

Möhren-Marmorkuchen mit Fondanthäschen - ein Rezept von Dr. Oetker. "Ostern im Kuchen und Ostern auf dem Kuchen - Möhren und Fondanthäschen verwandeln den beliebten Klassiker in unseren liebsten Osterkuchen"

Karotten-Cupcakes

Der Osterhase isst gerne Karotten. Ich allerdings auch und daher habe ich ein tolles Karottenrezept für dich, das auch Kinder lieben werden. Abgerundet mit weißer Schokolade und bunten Zuckerperlen - ein Leckerchen auf dem Ostertisch. 

Kornblumen und Passionsfrucht

Tarts mit Passionsfrucht  

Knackige Tarts mit einer Curd aus Passionsfrucht und einem Klecks Schlagsahne. Nicht nur hübsch anzusehen sondern auch frisch, sommerlich und leicht. Die Schlagsahne rundet diese Tarts geschmacklich und optisch ab. 

Vanille-Yo-Yos 

Vanille Yo-Yos mit einer fruchtigen Zitruscreme und saftigem Passionsfruchtcurd. Dieses Gebäck ist erfrischend aber mächtig und darf in diesem Sommer auf keinem Kaffeetisch fehlen. 

Bowl mit Chiasamen 

Für alle Sportler unter uns. Eine tolle Bowl mit Chia und Passionsfrucht. Der Proteinkick der besonderen Art. Verziert habe ich diese Bowl mit den essbaren Blüten von Healthypetal. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit. 

Boho Vintage Stil

Boho-Cupcakes   

Die Bezeichnung „boho“ – Abkürzung für „bohème“ – steht für kreativen Freigeist und entstammt einer intellektuellen Abgrenzung in Frankreich. Vor allem Künstler finden sich in diesem Lebensstil wieder und zelebrieren ihr Freiheitsgefühl mit einem betont lässigen Lebensstil – und das schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Diese einzigartigen Cupcakes wurden diesem Stil angepasst. Schöne warme Farben, Perlen und Gräser zieren dieses leckere Gebäck. 

Boho Cake Top Forward

Dieser hübsche Trend ist unter vielen Namen bekannt – Cake Top Forward Cake, Standing Cake und auch Bogentorte. Also, was genau ist ein Cake-Top-Forward-Kuchen? Es ist eine sehr einfache Prämisse: Nimm einfach einen runden Kuchen, schneide eine der Seiten ab, sodass er einem Halbkreis ähnelt, und stell ihn auf die Seite. Dieser Trend ermöglicht ernsthafte Kreativität - auch beim Dekorieren, mit Schablonen, Marmorierungen und aufwändigen Blumenarrangements.

Boho-Cakesicles

Auch Cakesicles können im Boho-Stil verschönert werden. Ohne viel Aufwand werden die kleinen Küchlein am Stil mit Schokolade überzogen und
mit Gräsern und Perlen verziert.
Nicht vergessen:
Bei dem Boho Stil ist weniger einfach mehr. Bohemian steht für einen unkonventionellen und unperfekten Look, der gleichzeitig schillernd und natürlich ist.  


   

Valentines Day 

Rosen Butterplätzchen 

Magst du Butterplätzchen? Dann musst du diese unbedingt probieren. Leicht rosig im Geschmack. Als i-Tüpfelchen, wird der Rosenzucker auf die Plätzchen gestreut. Ein etwas anderes Geschmackserlebnis, dass sich zudem toll verschenken lässt. 

Rosenzucker

Wofür dieser Zucker geeignet ist? Er aromatisiert deinen Tee oder Cocktail mit einem dezenten Rosen Geschmack. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Zudem kann er perfekt in alle Backrezepte integriert werden und kann hübsch abgepackt verschenkt werden. 

Roseneis mit Kokostalern

Ein Eis, mit leichtem Rosenaroma zwischen zwei Kokostalern. Diese Eissandwiches sind perfekt um deinem Lieblingsmenschen eine Freude zu machen. Glaub mir, dieser besondere Mensch wird es lieben. 

Christmas Time 

Christbaumkugel Cake Pops 

Cake Pops in Christbaumkugeloptik. Hier versteckt sich ein Spekulatiusbiskuitboden umhüllt mit weißen Candy Melts. Verziert wurden die Kugeln mit essbarem Goldspray und Royal Icing. Zum Weihnachtsfest absolute Hingucker. 

Weihnachtstorte

In dieser Weihnachtstorte vereinen sich Mandelbiskuit, Pflaumenmus, Mohn, Haselnüsse und Apfelstückchen. Ein absolutes Fest! Es ist eine Weihnachtstorte nach schlesischer Art. Eingedeckt ist die Torte mit einer Milchmädchen Buttercreme. 

Cakesicles mit Spekulatius

Cakesicles in festlicher weihnachtlicher Verpackung. Sehen diese Kuchen am Stiel nicht toll aus? Das Schleifenband sowie die Cakesicle Stickts kannst du ganz bequem in meinem Shop käuflich erwerben. Der Versand ist übrigens kostenlos. 

Baby it's cold Outside 

Hot Chocolate Bomb 

Was ist das denn jetzt bitte wieder? Bei diesen besonderen Schokoladen-Bomben handelt es sich um eine fantastische Schokoladenkugel, gefüllt mit allem was schmeckt. Wenn du heiße Schokolade magst, dann wirst du diese Köstlichkeit definitiv lieben.

Wichtel Torte

Ganz im Sinne einer tollen Kollaboration auf Instagram habe ich diese Torte zum Geburtstag meines Vaters gemacht. Gefüllt ist diese Spekulatiustorte mit einer wundervollen Orangencreme. Weitere tolle Inspirationen findest du auf Instagram unter dem Hashtag: #babyitscoldoutside2021  

Likörpralinen

Schokoladenhohlkörper gefüllt mit einem leckeren weihnachtlichen Schokoladenlikör. Falls du diese Pralinen machen möchtest solltest du wissen, dass hier absolute Suchtgefahr besteht. Das Rezept des Liköres findest du bei den Getränken. 

Einhorn Party 

Rice Krispies Treats

Ein einfaches Rezept, dass du ganz schnell zu Hause mit nur wenig Aufwand umsetzen kannst. Bei der Dekoration sind keine Grenzen gesetzt. Probier diese Treats gerne mit Schokolade aus. 
Oder du verwendest, genau wie ich, geschmolzene Candy Melts und verzierst die Treats zusätzlich mit Streuseln. 

Einhorn Torte

Eine Einhorntorte mit einer Himbeer- Mascarpone Füllung. Die innere Optik ist der äußeren angepasst worden, so dass sogar beim Anschnitt die Gesamtoptik stimmig ist. Falls du Interesse an der Tortenfüllung hast - der Button führt dich direkt zu den Grundrezepten und der Himbeer- Mascarpone Creme.  

Sarah Sangermann

Eiswaffel-Cake-Pops 

Hast du erneut etwas vom Tortenboden und den Cremes übrig? Dann habe ich hier eine tolle Alternative: Eiswaffel-Cake-Pops. Die Tortenböden werden zerbröselt, mit einer Creme gemischt und zu Bällchen geformt. Die Bällchen setzt du auf die Eiswaffeln und überziehst das Ganze mit Schokolade. 

Halloween

Halloween Cakesicles

Halloween Cakesicles

Ein Cakesicle ist die schönste "Resteverwertung", die es gibt. Die Kuchenböden werden zerbröselt und mit einer Creme zu einer Masse verarbeitet. Umhüllt und verziert mit geschmolzenen Candy Melts  sind Cakesicles echte Hingucker. Die Schablone hierfür kannst du in meinem Shop erwerben. 

Einhorn Halloween Grusel Einhorn

Grusel Einhorn Torte

Wer Einhörner liebt und es trotzdem gruselig mag kann zu Halloween ein schönes Grusel-Einhorn backen. Es ist tatsächlich gar nicht so schwer wie es aussieht. Die passenden Rezepte kannst du dir bei den Grundrezepten raussuchen.

Knusperhalm Halloween

Halloween Knusperhalm 

Zu Halloween sollte ein kleiner Gruseldrink meiner Meinung nach nicht fehlen. Es gibt tolle Rezepte wie z.B. den lilafarbenen "Purple Rain"  Cocktail. Zu diesem Anlass habe ich auch die essbaren Knusperhalme gruselig aufgepimpt. 

Herbstzeit 

Cupcakes herbstlich

Vanille Cupcakes 

Saftige Vanille Cupcakes mit einem leckeren Swiss Meringue Buttercreme Topping. Diese Buttercreme lässt sich sehr gut einfärben. (Fettlösliche Lebensmittelfarbe verwenden)

Herbst Torte

Herbstliche Buttercreme Torte

Eine herbstliche Buttercreme Torte in herbstlichen Farben verziert. Im Inneren verbirgt sich ein saftiger Vanillebiskuit und eine deutsche Buttercreme Füllung. 

herbstliche Macarons

Macarons mit Buttercreme 

Schmackhafte Mandelbaiser nach Pariser Art. Ein feines Gebäck mit einer sehr dünnen knusprigen Kruste. Im Inneren weich und soft. Gefüllt sind diese Macarons mit einer deutschen Buttercreme. 

Regenbogen Party

Regenbogen Cupcakes 

Wie einfach diese Cupcakes gehen, zeige ich dir in einem Tutorial. Was du benötigst ist lediglich eine Swiss Meringue Buttercreme und Vanillecupcakes. Beide Rezepte kannst du bei meinen Rezepten finden. 

Regenbogeneinhorn 

Eine tolle Fondanthülle von Clevercakes. Ich durfte diese Hülle testen und was dabei herauskam, kannst du bei den Testberichten nachlesen. 

Regenbogen Biskuitrolle 

Eine leckere Biskuitrolle. Es sieht tatsächlich aufwändiger aus, als es in Wirklichkeit ist. Ein toller Hingucker auf einer Regenbogen Party. 
Das Rezept findest du unter Biskuitrollen. 

Hochzeit 

Vanille Cupcakes

Vanille Cupcakes 

Fluffige und saftige Vanille Cupcakes.
Das Frosting besteht aus einer leichten Swiss Meringue Buttercreme und einem goldenen Drip.

Mountain Wedding Cake

Mountain Wedding Cake 

Drei Stockwerke, unterschiedlich gefüllt und mit einer Swiss Meringue Buttercreme eingestrichen.
Den Cake Topper kannst du in meinem Shop erwerben. 

Vanille Donuts

Vanille Donuts 

Leckere Donuts mit weißer Schokolade überzogen und mit einem goldenem Drip verziert. 

Kindergeburtstag Eiskönigin

Oreo Kekse mit Candy Melts

Überzogene Oreo Kekse 

Mit Candy Melts überzogene Oreo Kekse. 
Als Highlight habe ich diese süßen Stücke mit Transferfolien verziert. 

Eiskönigin Elsa Torte

Eiskönigin Elsa Torte

Unter diesem Barbie Doll Cake verbirgt sich eine schmackhafte Schokoladentorte. Sie besteht aus einem Schokoladenbiskuit und drei unterschiedlichen Schokoladencremes. 

Kinder Cocktail Eiskönigin

Kinder-Cocktail 

Ein leckerer Cocktail für die Kleinen, perfekt auf den Kindergeburtstag abgestimmt. 

Einhorn Party 

Marshmallow Einhörner

Marshmallow Einhörner 

Mit Candy Melts überzogene Marshmallows in einer niedlichen Einhornoptik.

Einhorn Torte

Einhorn Torte 

Diese Einhorntorte beinhaltet einen Vanille-Biskuitboden mit einer Himbeer-Mascarpone-Creme. 

Rosa Vanille Cupcakes

Vanille Cupcakes  

Saftige Vanille Cupcakes.
Das Frosting besteht aus einer leichten Swiss Meringue Buttercreme und Zuckerstreuseln.

Lego Ninjago Party 

Ninjago Cake Pops

Ninjago Cake Pops 

Die Böden der Lego Ninjago Torte werden ausgehüllt und die dabei entstandenen Bödenreste können super mit einer Buttercreme zu Cake Pops verarbeitet werden. Die Masse wird in Bällchen geformt und mit Candy Melts verziert.  

Lego Ninjago Piñata Torte

Lego Ninjago Piñata Torte 

Bei einer Piñata Torte ist das Innere mit Smarties gefüllt. Beim Anschnitt fallen die Smarties heraus. Ein sehr schöner Effekt auf einem Kindergeburtstag. 

Ninjago Cakesicles

Ninjago Cakesicles   

Trendige kleine Minikuchen am Stiel in einer Lego-Ninjago Optik. Hier werden die Bödenreste der Piñata Torte ebenfalls mit Buttercreme zur einer Masse verarbeitet. Anschließend werden die Cakesicles mit einem Ninjago Motiv verziert. 

Sweet Table zur Taufe

Marshmallows 

Die Marshmallows werden auf einen Stiel gesteckt, mit geschmolzenen Candy Melts umhüllt und mit Streuseln nach Belieben verziert. Diese Marshmallows sehen einfach fantastisch neben der Tauftorte aus. 

Tauftorte 

Eine schlichte, wunderschöne Fondanttorte mit rosafarbenen Akzenten. Gefüllt wurde diese Torte mit einer Himbeer- Mascarpone Creme. Beim Anschnitt zeigt sich eine rosafarbene Creme, die der äußeren Optik angepasst ist. 

Überzogene Oreo Kekse

Mit Candy Melts überzogene Oreo Kekse. Natürlich können auch andere Kekse verwendet werden. Als Dekoration habe ich rosafarbene Details gewählt, die auf die Tauftorte abgestimmt sind.